close
close
globe icon
Deutsch

Karrieremöglichkeiten bei uns

Bristol Myers Squibb gibt Ihnen die Möglichkeit, Neues zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln, mit cleveren, kreativen und talentierten Kollegen, die sich dafür einsetzen, Patienten im Kampf gegen schwere Krankheiten zu unterstützen. Nicht überall können Sie gemeinsam mit sympathischen und bewundernswerten Menschen Großartiges leisten.


Die Arbeit bedeutet alles, genauso wie die Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten. Ihre zukünftigen Kollegen bei Bristol Myers Squibb verändern täglich Menschenleben. Seit 2009 haben wir mehr als ein Dutzend wichtiger Arzneimittel auf den Markt gebracht. Wir verschaffen Patienten Zugang zu Medikamenten – dieser Einsatz für Patienten ist der Motor unserer Innovation und leitet unser Handeln als verantwortungsbewusstes Unternehmen.

Unsere vielfältige und integrative Kultur

Überall auf der Welt verkörpern die Mitarbeiter unseres Unternehmens unsere Mission, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und bereitzustellen, um Patienten dabei zu helfen, schwere Krankheiten zu überwinden. Ihr gemeinsamer, unnachgiebiger Fokus auf Patienten ist maßgeblich für die Unternehmenskultur und unterscheidet Bristol Myers Squibb von Wettbewerbern. Unsere integrative Kultur regt jeden dazu an, innovative Ideen zu verfolgen, Führungskompetenzen zu entwickeln und wertvolle, vielfältige Erfahrungen zu sammeln, um spannende berufliche Laufbahnen zu fördern.

Zwar haben wir Tausende Worte und unzählige Bilder, anhand derer wir beschreiben könnten, was Patientenfokus bei Bristol Myers Squibb bedeutet, doch kann dies keiner so gut ausdrücken wie unsere Mitarbeiter mit ihren eigenen Worten. Hier teilen also einige unserer Kollegen ihre Sichtweise zu diesem Thema – aus ihrer eigenen Perspektive, basierend auf ihren eigenen Erfahrungen.

Lernen Sie unser Team in Tampa, Florida, USA kennen

Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten sich bei Bristol Myers Squibb bieten

Asha über das Skills 2 Give Freiwilligenprogramm

icon

Unsere Werte

Integrität

Bei allem, was wir für Patienten, Kunden und Kollegen tun, legen wir Wert auf Ethik, Integrität und Qualität

Innovation

Wir entwickeln innovative, mutige Lösungen für Patienten

Dringlichkeit

Wir gehen die Dinge stets gemeinsam an und legen dabei Wert auf eine schnelle Abwicklung und auf Qualität- denn unsere Patienten warten bereits

Leidenschaft

Durch unser Engagement für fortwährendes Lernen und unser Ziel, stets exzellente Leistungen zu erbringen, sind wir in der Lage, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen

Verantwortlichkeit

Wir alle tragen zum Erfolg von Bristol Myers Squibb bei und bemühen uns um Transparenz und darum, unsere Versprechen stets einzuhalten

Inklusion

Wir schätzen Diversität und legen Wert auf eine Umgebung, in der wir alle unser volles Potenzial ausschöpfen können

icon

Förderung unserer Mitarbeiter

Für unsere Mission, das Leben unserer Patienten zu verbessern, bedarf es einer Investition in einestarke Lernkultur. Indem wir wertvolle Lernchancen bieten, Sie Ihre Leidenschaft verfolgen lassen und Ihnen helfen, Ihr persönlichen Ziele zu erreichen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, etwas zu bewirken.

Sie haben Zugriff auf Tausende interaktive Onlineressourcen, damit Sie die erforderlichen Kompetenzen zum richtigen Zeitpunkt erwerben können. Unsere umfassende Ressourcenbibliothek deckt ein breites Spektrum an interessanten fachlichen Disziplinen in mehreren Sprachen ab, über eine Vielzahl an hervorragenden Lern- und Entwicklungsressourcen von LinkedIn Learning.

Interagieren Sie mit Kursleitern und anderen Teilnehmern in einem Klassenzimmer bei halbtägigen bis dreitägigen Programmen.

  • Programme für Führung und Management: Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung wichtiger geschäftlicher Herausforderunge, bei der Entwicklung integrativer Führungskompetenzen und bei der Förderung Ihrer Karriere, damit Sie Ihre Ambitionen erfüllen können.
    1. Catalyst und Talent Accelerator: einzigartige Programme zur Förderung des Führungspotenzials leistungsstarker Mitarbeiter mit dem Ziel, globale Innovation und Geschäftsergebnisse voranzutreiben
    2. Insights for Success: Wir bemühen uns um die Schaffung einer inklusiven Umgebung und investieren in die Weiterbildung von Frauen und unterrepräsentierten Gruppen. Unser Programm „Insights for Success“ wird unterschiedlichen Mitarbeitern angeboten, damit diese ihre Karriere auf betrieblicher und persönlicher Ebene vorantreiben können und wir eine gleichberechtigte Führung im gesamten Unternehmen gewährleisten können.
    3. Förderung von Geschäftsführern: Wir arbeiten mit der führenden Organisation CEDEP zusammen, um unsere zukünftigen Geschäftsführer über dieses international anerkannte Programm zu fördern.
  • Entwicklung von Führungskompetenzen: Uns ist es wichtig, die Weiterentwicklung unserer Führungskräfte und leitenden Angestellten zu unterstützen, indem wir virtuelle und klassische Schulungen für neue oder erfahrene Führungskräfte und leitende Angestellte anbieten.
  • Für berechtigte Mitarbeiter, die auf Eigeninitiative und aus einem Wunsch nach beruflicher Fortbildung heraus an akkreditierten Schulungsprogrammen teilnehmen, welche ihr Manager für vorteilhaft erachtet, gibt es die Möglichkeit einer Rückerstattung der Schulungskosten.
  • Je nach Ermessen des Managers und Budget können bis zu 100 % der Schulungskosten übernommen werden. Mitarbeiter müssen dazu alle Berechtigungskriterien erfüllen.

Wir glauben, dass Mitarbeiter am meisten im Rahmen ihrer Erfahrungen am Arbeitsplatz lernen. Durch die Unterstützung und Anleitung Ihrer Kollegen werden Sie dazu angeregt, neue Aufgaben zu übernehmen, um Ihre Lernerfahrung zu maximieren.

Unsere Arbeit ist anspruchsvoll und Sie sollten dabei nicht allein sein. Wenden Sie sich an einen erfahreneren Kollegen, der Sie als Ihr Ansprechpartner auf Ihrem Weg begleitet. Über das tägliche Coaching und Mentoring hinaus profitieren Mitglieder von Ressourcengruppen für Mitarbeiter und Unternehmen von globalen Mentorenprogrammen für Mitarbeiter.

icon

Leistungen

Wir glauben an eine entlohnende Erfahrung, die Ihr Leben jetzt bereichert und Sie dazu anregt und befähigt, zu sparen, Leistung zu erbringen, sich weiterzuentwickeln und auf Ihre Zukunft hinzuarbeiten. Zur Würdigung der fünf Generationen unsere Belegschaft bieten wir Leistungen an, die Sie in jeder Phase und bei jedem Meilenstein Ihres Lebens unterstützen. Wir fördern eine motivierende Arbeitserfahrung, die durch Ihre Wahlmöglichkeiten, Bildungsangebote und Chancen, unsere Umgebung des Wohlbefindens, der individuellen Verantwortlichkeit, Produktivität und Sicherheit aufrecht erhält. Die entlohnende Erfahrung kann je nach Land variieren; die auf dieser Seite beschriebenen Leistungen gelten für die USA. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Personalverantwortlichen.

Wir motivieren, würdigen, honorieren und zelebrieren diejenigen, die unsere Mission und Verhaltensweisen konsequent verkörpern, über das Ziel hinauszugehen und unser Geschäft voranzutreiben. Dazu haben wir verschiedene Ansätze:

  • Vergütung: Unser wettbewerbsfähiges Vergütungsprogramm basiert auf einer leistungsabhängigen Entlohnungskultur und einem unerschütterlichen Einsatz für die Mission des Unternehmens. Wir bieten konkurrenzfähige Grundgehälter und großartige Möglichkeiten zur Erlangung einer variablen Vergütung in Form von Boni und/oder anteilsbasierter Vergütung. Unsere Pläne für variable Vergütung dienen der Honorierung individueller und betrieblicher Leistungen in einem ausgewogenen Verhältnis.
  • Boni: Wir sind erfolgreich, wenn wir zusammenarbeiten. Daher dient unser jährlicher Bonusplan zur Anerkennung sowohl individueller als auch betrieblicher Leistung, wozu die Entdeckung und Entwicklung neuer Arzneimittel und die Auslieferung an derzeit verfügbaren Medikamenten an bedürftige Patienten gehören. Darüber hinaus stärken unsere Verkaufsanreizprogramme unseren Einsatz für die Bereitstellung innovativer Arzneimittel für Patienten durch das Angebot wettbewerbsfähiger Anreizmöglichkeiten für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst.
  • Auszeichnungen: Wir wissen, wie wichtig ein „Danke“ sein kann, und zelebrieren die außergewöhnlichen Verhaltensweisen, Bemühungen und Leistungen unserer Mitarbeiter. Über unsere globale Bravo-Plattform können Sie Ihre Kollegen von gegenüber oder auf der anderen Seite der Welt würdigen und andere durch soziale Anerkennung zum Mitmachen ermutigen.
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Wenn Sie uns qualifizierte Freunde empfehlen und diese von uns eingestellt werden, erhalten Sie als Dank eine Barprämie.
  • Jubiläen: Zur Feier unserer gemeinsamen Zeit honorieren wir die betrieblichen Meilensteine unserer Mitarbeiter sowie deren anhaltendes Engagement für unsere Mission.

Wir sind Teil einer Kultur des Sparens, denn wir erkennen den Wert frühzeitiger und häufiger Sparmaßnahmen und ergreifen jede Gelegenheit dazu. Unser breites Angebot an Leistungen kann Ihre entlohnende Erfahrung verbessern und Sie finanziell darauf vorbereiten, was als nächstes in Ihrem Leben ansteht:

  • 401(k)-Sparplan Wenn US-amerikanische Mitarbeiter unseren steuerbegünstigten 401(k)-Plan in Anspruch nehmen, verdoppeln wir deren Beitrag in einer Höhe von bis zu 6 % des zuschussfähigen Gehalts, sofern sie keinen Tarifvertrag besitzen. Für berechtigte Mitarbeiter leisten wir einen jährlichen zusätzlichen Firmenbeitrag als Prozentsatz Ihres zuschussfähigen Gehalts je nach Alter und Betriebszugehörigkeit.
  • Kranken- und Versicherungsleistungen: Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an medizinischen, zahnmedizinischen und Lebensversicherungsoptionen zur Deckung Ihrer eigenen und familiären Bedürfnisse an. Zu den zusätzlichen Wahlmöglichkeiten zählen Sehhilfen, Rechtsberatung und Schutz vor Identitätsdiebstahl.
  • Invaliditätsdeckung: Sollten Sie arbeitsunfähig werden, wird mit unseren unternehmensfinanzierten kurz- und langfristigen Invaliditätsleistungen gewährleistet, dass Ihr Einkommen weiterhin vollständig oder teilweise ausbezahlt wird, damit Sie sich auf die Genesung und die Rückkehr an den Arbeitsplatz konzentrieren können.
  • Steuerbegünstigte Gesundheitsleistungen und flexible Ausgabekonten: Gesundheitsleistungen und flexible Ausgabekonten bieten Ihnen je nach gewähltem Gesundheitsplan die Option, zu sparen und/oder auf steuerbegünstigter Basis erstattungsfähige Ausgaben geltend zu machen. Je nach IRS-Anforderungen gelten zusätzliche Regeln für die Anspruchsberechtigung.
  • Absicherung auf Geschäftsreisen: Wir bieten Ihnen Absicherung, falls Sie während einer Geschäftsreise Unterstützung benötigen sollten – von internationalen Hilfsangeboten in Notfällen bis hin zu medizinischer Notfallversorgung und einer Reiseunfallversicherung.
  • Stipendien für Kinder von Mitarbeitern: Jedes Jahr vergeben wir bis zu 50 Stipendien für studierende Kinder von Mitarbeitern.
  • Gemeinnützige Spenden: Wenn Sie eine gemeinnützige Spende an eine wohltätige Organisation tätigen, verdoppeln wir sie.

Dank unserer bezahlten Urlaubstage und Feiertage können Sie sich frei nehmen, regenerieren und mit neuer Motivation und Energie an den Arbeitsplatz zurückkehren:

  • Urlaub: Zu Beginn Ihrer Beschäftigung bieten wir Ihnen drei Wochen Urlaub. Die Urlaubszeit erhöht sich auf vier Wochen nach fünf Jahren, fünf Wochen nach 15 Jahren und sechs Wochen nach 25 oder mehr Jahren Betriebszugehörigkeit.
  • Feiertage: Wir bezahlten neun gesetzliche und vier optionale Feiertage, für Anlässe, die für Sie von Bedeutung sind.
  • Krankheitsbedingte Fehlzeiten: Dank bezahlter Krankheitstage und kurz- und langfristiger Invaliditätspläne für längere Abwesenheiten können Sie sich auf eines konzentrieren: Ihre Genesung.
  • Abwesenheit bei familiärer Betreuung: Bei längeren Fehlzeiten ermöglichen bezahlter und unbezahlter Urlaub eine längere Abwesenheit vom Arbeitsplatz, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Ihnen wichtig ist, zum Beispiel Adoption, Familie und Elternbetreuung. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Leben, Arbeit und Familie“.

Zu einer gesunden Person gehört mehr als nur ein gesunder Körper. Stressbewältigung, Wohlbefinden und Work-Life-Balance wirken sich alle auf die Energie aus, die wir tagtäglich in unsere Arbeit, Familie und Gemeinschaft einbringen. Daher bieten wir in hohem Umfang Services, Ressourcen und Motivation zur Förderung und Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit.

  • Gesundheitsversorgung & Gesundheitsdienste für Mitarbeiter: Wir bieten wettbewerbsfähige medizinische und zahnmedizinische Leistungen sowie unser Programm für Wohlbefinden „Living Life Better“. Außerdem gibt es an unseren größeren Standorten Gesundheitsleistungen für Mitarbeiter vor Ort, darunter jährliche Vorsorgeuntersuchungen, Grippeimpfungen, Reiseberatung und arbeitsplatzbezogene medizinische Betreuung.
  • Plattform für Wohlbefinden: Um den Weg hin zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen, bieten wir eine webbasierte Plattform für Wohlbefinden mit einer Vielzahl an gesundheitsrelevanten Ressourcen, darunter Online- und Telefon-Gesundheitscoaching, mit der Möglichkeit, durch gesunde Verhaltensweisen Anreize zur Förderung des Wohlbefindens zu schaffen.
  • Fitnessstudios: An unseren größeren Standorten können Mitarbeiter Mitgliedschaften in firmeneigenen Fitnessstudios vor Ort abschließen, die mit einer großen Auswahl an Trainingsgeräten und -kursen für den ganztägigen Gebrauch ausgestattet sind. Mitarbeiter ohne Zugang zu firmeneigenen Fitnessstudios vor Ort erhalten einen monatlichen Fitnesszuschuss.
  • Arzneimittel: Wenn Sie sich für eine unserer Krankenversicherungen entscheiden, sind Apothekenleistungen inbegriffen.
  • Gesundheitsversorgung für Mitarbeiter im Ruhestand: Mitarbeiter, die bei Bristol Myers Squibb in den Ruhestand treten, können einen Gesundheitsplan für pensionierte Mitarbeiter abschließen.
  • Tabakfreier Arbeitsplatz: Zur Förderung einer gesunden Arbeitsumgebung und unseres Einsatzes zur Vorbeugung von Krebs, bieten wir einen tabakfreien Arbeitsplatz.
  • Abwesenheit bei familiärer Betreuung: Wir bieten acht Wochen bezahlten Urlaub zur Betreuung eines neugeborenen Kindes oder schwer kranken Familienmitglieds. Für leibliche Eltern ist dies eine Ergänzung zu den Leistungen bei kurzfristiger Arbeitsunfähigkeit. Unter Umständen gibt es die Möglichkeit zusätzlicher unbezahlter Abwesenheit. Durch diese Maßnahmen soll die Vielfalt der Familien in allen Lebensphasen berücksichtigt werden, damit Sie mit Energie an die wichtige Arbeit herangehen können, die wir tagtäglich für Patienten leisten.
  • Adoptionshilfe:Zusätzlich zu den acht Wochen bezahltem Urlaub bei Adoption, unterstützt Sie das Programm zur Erstattung von Adoptionskosten bei dem finanziellen Aufwand, der mit der Adoption eines Kindes verbunden ist.
  • Kinderbetreuung vor Ort & Ermäßigungen für Kinderbetreuung: An vielen unserer größeren Standorten gibt es Möglichkeiten für Vollzeit-, Teilzeit- und Notfall-Kinderbetreuung und Ferienlagerprogramme.
  • Zusätzliche Familienressourcen: Wenn Sie Unterstützung benötigen, können Sie ein nationales Anbieternetzwerk nutzen, um Ermäßigungen auf Notfall-Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und die Versorgung von Haustieren zu erhalten.
  • Ressourcen und Beratungsangebote: In Zusammenarbeit mit erfahrenen, geschulten Beratern bieten wir Ihnen rund um die Uhr unabhängig von Standort oder Situation kostenlose Unterstützung in schwierigen Lebenslagen per Telefon oder online. Zu den Themen und Fachbereichen gehören Elternschaft und Kinderbetreuung, Stillzeit, Kindererziehung usw.
  • Seniorenbetreuung: Für Mitarbeiter mit generationenübergreifenden Betreuungsaufgaben bieten wir unterstützende Ressourcen. Dazu zählen Beratung bei der Suche nach häuslichen Pflegediensten, Gemeinschaftsressourcen, Tipps zur Finanzierung der medizinischen Versorgung älterer Menschen usw.
  • Stillangebote: Wir bieten außerdem Ressourcen und Empfehlungen zur Vorbereitung auf das Muttersein sowie private Räume für stillende Mütter, wenn diese an den Arbeitsplatz zurückkehren.
  • Vorgeburtliches Programm: Holen Sie sich die Unterstützung, die Sie während der Schwangerschaft benötigen. Zusätzlich zu Selbstlernprogrammen bieten Mediziner telefonische Beratung an.
  • Leistungen für Lebenspartner: Unsere Leistungen erstrecken sich auf die Ehepartner aller Mitarbeiter, sowohl verschiedengeschlechtliche als auch gleichgeschlechtliche, sowie auf Kinder.
  • Flexibles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, kreative Arbeitsansätze zu verfolgen, damit Sie effektiver arbeiten und dennoch die Geschäftsergebnisse erfüllen können. Ziel des Unternehmens ist es, flexible Optionen zu bieten, um den vielfältigen Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht zu werden und die Endergebnisse zu verbessern.
  • Work-Life-Seminare: Seminare vor Ort oder online decken eine Vielzahl von Themenbereichen ab, von Führungsqualitäten bis hin zur Elternschaft, damit Sie beim Mittagessen lernen können.

Zu Ihrer Entlastung bieten wir täglich verschiedene Dienstleistungen an, die Ihnen Zeit sparen. Diese sind je nach Standort unterschiedlich, zum Beispiel:

  • Kantinen- und Verpflegungsdienste mit gesunden Optionen.
  • Verpflegungsstationen mit Snacks.
  • Teeküchen mit Warenautomaten, kostenlosem Kaffee und Tee.
  • Verschiedene Dienstleistungen je nach Standort, darunter Federal Credit Union, Textilreinigung, Autopflege und Massagetherapien.
  • Ungezwungene und angemessene Kleidung.

Treten Sie unserer Talentgemeinde bei

Treten sie unserer Gemeinde bei, um individuelle Updates zu unseren neuesten Stellenangeboten, Nachrichten und Veranstaltungen zu erhalten.

Beitreten

close
close
globe icon
English

Working with Us

Bristol Myers Squibb gives you the opportunity to learn and grow professionally alongside smart, creative and talented colleagues who are committed to helping patients battle serious diseases. Doing amazing things with people you like and admire isn’t something you can find just anywhere.


The work means everything, and so do the people you work with. Your future colleagues at Bristol Myers Squibb are impacting lives every day. Whether it's bringing more than a dozen key medicines to market since 2009, or expanding patient access to medicine, our commitment to patients drives innovation in our pipeline and guides our action as a responsible corporate citizen.

Our Diverse and Inclusive Culture

All around the world, employees who work for our company embody our mission to discover, develop and deliver innovative medicines that help patients prevail over serious diseases. Together, their unyielding focus on patients defines the company’s culture and distinguishes Bristol Myers Squibb among its peers. Our inclusive culture encourages all to pursue innovative ideas, develop leadership capabilities and gain valuable, diverse experiences to shape exciting careers.

While we have devoted thousands of words and numerous pictures to try to describe what patient focus means at Bristol Myers Squibb, no one can do this as well as our own employees in their own words. So here we feature several of our colleagues sharing their own views on the subject, from their own perspectives, based on their own experiences.

Meet Our Team in Tampa, FL

Find out why possibility lives at Bristol Myers Squibb

Asha on Skills 2 Give
Volunteer Program

icon

Our Values

Integrity

We demonstrate ethics, integrity and quality in everything we do for patients, customers and colleagues

Innovation

We pursue disruptive and bold solutions for patients

Urgency

We move together with speed and quality because patients are waiting

Passion

Our dedication to learning and excellence helps us to deliver exceptional results

Accountability

We all own BMS’ success and strive to be transparent and deliver on our commitments

Inclusion

We embrace diversity and foster an environment where we can all work together at our full potential

icon

Developing our people

Our mission to enhance the lives of our patients requires an investment in a strong learning culture. By providing valuable learning opportunities, connecting you to your passion, and helping you achieve your personal aspirations, we are empowering you to make a difference.

Access thousands of interactive online resources to gain the skills you need, when you need them. Our expansive library of resources covers a wide range of special interest topics in multiple languages through a variety of top learning and development resources powered by LinkedIn Learning.

Engage with instructors and fellow students for half-day or up to three-day programs in a virtual or classroom setting.

  • Leadership & Management Programs: Empowering you to tackle important business issues, develop inclusive leadership skills and helping you to advance your career to meet your aspirations.
    1. Catalyst and Talent Accelerator: unique programs designed to accelerate the leadership potential of high performing individuals to drive global innovation and business results.
    2. Insights for Success: We are committed to creating an inclusive environment and have invested in training for woman and underrepresented groups. Our Insights for Success program is offered to diverse employees to enhance their organizational and personal career success and ensure equitable leadership throughout the company.
    3. General Manager Development: We partner with the premier CEDEP organization to build our future General Manager talent through this internationally recognized program.
  • Building Manager Capability: We are committed to cultivating the growth of our managers and senior leaders through providing virtual and in-classroom learning for new, experienced managers and senior leaders.
  • Tuition reimbursement is available to eligible employees who, through their own initiation and desire for development, participate in accredited educational programs that their manager deems will be mutually beneficial to BMS and the employee.
  • Up to 100% of qualifying tuition costs may be covered, based upon manager discretion and budget. Employees must meet all eligibility requirements in order to qualify.

We believe people learn the most through on-the-job experiences. With support and coaching from your colleagues, you’re encouraged to take on stretch assignments that maximize your learning experience.

Our work is challenging and you shouldn't have to go it alone. Connect with a more experienced colleague to be your sounding board and to help guide you forward. In addition to day to day coaching and mentoring, members of People and Business Resource Groups are provided mentor/mentee learning and development among employees on a global scale.

icon

Benefits

We believe in a Total Rewards experience that enriches your life today and engages and empowers you to save, perform, grow, and build toward all of your tomorrows. In celebration of the five generations that make up our workforce, we offer benefits to help you through every stage and milestone of life. We foster an energizing work experience, that through your choices, education and access, sustains our environment of well-being, individual accountability, productivity and safety. Total Rewards may differ based on country; the benefits described on this site are specific to those in the U.S. Please speak with your recruiter for more information.

We incent, recognize, reward and celebrate those who consistently embody our mission and behaviors to reach above and beyond, driving our business forward. We do this in a few ways:

  • Compensation: Our competitive compensation program aligns with a pay-for-performance culture and an unwavering commitment to the company’s mission. We provide competitive base salaries and significant opportunities to earn variable compensation in the form of bonuses and/or stock-based compensation. Our variable pay plans reward a balance of individual and company performance.
  • Bonuses: We win when we work together. That’s why our annual bonus plan rewards both individual and company performance, including the discovery and development of new medicines and the delivery of current medicines to the patients who need them. In addition, our sales incentive plans reinforce our commitment to delivering transformative medicines to patients by providing competitive incentive opportunities to our field sales professionals.
  • Recognition Awards: We believe in the power of "thank you" and celebrating the extraordinary behaviors, efforts and achievements of our employees. With our global Bravo platform, you can recognize fellow employees from across the aisle or around the world, encouraging others to join in through social recognition.
  • Employee Referral Program: When you refer a friend whose passion and talent are the right fit for us, and we hire them, you receive a cash bonus as thanks.
  • Anniversaries: In celebration of our time together, we honor employee’s service milestones and continued commitment to our mission.

We are a culture of savers who recognize the value of saving early and often and seize the opportunities to do so. Our broad range of benefits opportunities can enrich your total rewards experience and financial readiness to take on whatever is next in your life:

  • 401(k) Savings Plan: When you participate in our tax-advantaged 401(k) plan, we match your contribution dollar-for-dollar up to 6% of eligible pay for U.S. employees who do not participate in a collective bargaining agreement. For eligible employees, we make an annual additional company contribution as a percentage of your eligible pay based on age and service.
  • Health and Insurance Benefits: You have the opportunity to choose from a variety of medical, dental and life insurance options to meet your and your family’s needs. Additional choices include vision care, legal services and identity theft protection.
  • Disability Coverage: If you become disabled, our company-funded short- and long-term disability benefits ensure that all or a portion of your income continues so you can focus on getting better and returning to work.
  • Tax-Advantaged Health Savings and Flexible Spending Accounts: Health savings and flexible spending accounts—available based on your medical plan option—give you the option to save and/or reimburse yourself on a tax-advantaged basis for eligible expenses. Additional eligibility rules apply, based on IRS requirements.
  • Business Travel Coverage: We provide coverage for when you need help during business travel—from international assistance services in an emergency to urgent medical care and travel accident insurance.
  • Scholarships for Employee's Children: Every year, we reward up to 50 undergraduate scholarships to children of employees.
  • Charitable Donations: When you make a charitable donation to an eligible organization, we match it dollar for dollar.

Our paid vacation and holidays give you the flexibility to take time off to recharge and return refreshed and invigorated to deliver your best:

  • Vacation: Beginning with your hire, we offer three weeks of vacation. Vacation time increases to four weeks at five years of service, five weeks at 15 years of service and six weeks at 25 or more years of service.
  • Holidays: Nine fixed holidays and four optional holidays for celebrations that are meaningful to you.
  • Sick Time: Paid time off for illness, and short-term and long-term disability plans for an extended absence mean you can focus on one thing: healing.
  • Family Care Leave: For extended absences, paid and unpaid leaves offer extended time away from work so you can focus on what is important to you, such as adoptions, family and parent care. See also Life, Work & Family.

There’s more to a healthy person than a healthy body. Stress management, well-being, and integrating work with life all determine the energy we bring each day to our work, family and community. That’s why we provide a range of services, resources and encouragement to achieve and sustain good health.

  • Health Care & Employee Health Services: We provide competitive medical and dental plans as well as our Living Life Better wellness program and, at our larger campuses, onsite employee health services that offer annual health screenings, flu shots, travel advice, job-related medical surveillance.
  • Living Life Better: To support steps to a healthier life, we offer a web-based wellness platform that provides a number of health resources including online and telephonic health coaching, with the opportunity to earn wellness incentives through healthy actions.
  • Fitness Centers: Available for membership at our larger campuses, fitness centers provide a wide range of workout equipment and classes.
  • Pharmacy Benefits: When you enroll in one of our medical plans, pharmacy benefits are included.
  • Retiree Health Care: Employees who retire from Bristol Myers Squibb currently have the option to enroll in our medical plan for retirees.
  • Tobacco-Free Workplace: In support of a healthy work environment and our commitment to cancer prevention, we offer a tobacco-free workplace.
  • Family Care Leave: We partner to offer eight weeks of paid leave to care for a new child or family member with a serious health condition. For birth parents, this is in addition to short term disability. Additional unpaid time may also be available. These policies are designed to be inclusive of the diversity of families at all life stages and to help you bring your best energy to the important work we do each day for patients.
  • Adoption Assistance: In addition to eight weeks of paid leave for adoption, the adoption reimbursement program helps assist you with the financial costs associated with adopting a child.
  • On-site Childcare & Childcare Discounts: Many of our larger offices include full-time, part-time, back-up daycare, and summer camp programs on our campuses.
  • National Family Care Program: For when you need an extra hand, you can take advantage of a national network of providers for discounted child care, elder care and pet services.
  • Resource and Referral Services: We partner with experienced, trained counselors to offer 24-hour telephone and online confidential support for life’s challenges, free of charge, no matter your location or situation. Topics and expertise include parenting and childcare, lactation, children’s education, and more.
  • Elder Care: For employees with multi-generational caretaking concerns and responsibilities, we offer resources to help. These include guidance for home safety inspections for older adults, locating in-home care services, community resources, tips for paying for elder care medical needs, and more.
  • Lactation Services: We also offer resources and referrals to help you prepare for motherhood, and private spaces for nursing mothers when returning to the workplace.
  • Prenatal Program: Receive the support you need during pregnancy. In addition to self-study programs, medical practitioners offer over-the-phone consultations.
  • Domestic Partner Benefits: Our benefits extend to all employees’ spouses, both opposite-sex and same-sex, as well as children.
  • Flexible Ways of Working: We offer the opportunity to explore creative approaches to work that can help you be more effective and still meet business results. The company’s goal is to offer flexible options to better serve employees’ diverse needs and enhance bottom line results.
  • Work/Life Seminars: Mid-day seminars cover a range of topics from leadership skills to parenting, so you can learn while you lunch.

For your convenience, we provide daily services that save you time. Many of these vary by location, such as:

  • Cafeteria and catering services offering healthy options.
  • "Grab & go" food stations.
  • Kitchenettes with vending machines, free coffee and tea.
  • On-site services depending on location, such as Federal Credit Union, dry cleaning, automobile detailing and massage therapy.
  • Casual and appropriate dress.

Our Talent Community

Receive customized updates on our latest jobs, news, and events when you join our network.

Join